Iwianch, The Devil Deer

Iwianch, The Devil Deer
3.09.2022
13:00 Uhr

Eine rätselhafte Präsenz spukt in den Tiefen des Amazonas-Regenwaldes, wo ein indigener Achuar Jugendlicher verschwunden ist. Während der Suche nach dem jungen Mann, werden die Geheimnisse des Regenwaldes und die amazonischen Visionen vom Leben nach dem Tod erforscht, wodurch die Vorstellungen des Dokumentarfilmers von der Realität verschwinden.

An enigmatic presence haunts the depths of the Amazon rainforest, where an indigenous Achuar teenager has disappeared. During the search for the young man, secrets of the rainforest and Amazonian visions of life after death are explored, causing the documentary filmmaker’s concepts of reality to vanish.

Dokumentarfilm / Experimentalfilm, Ecuador 2020

Sprache: Andere, Spanisch
Untertitel: Englisch
Länge: 90 Min.
Cast: Wajari Tiu Tukup, Pedro Tuutrik

Der diplomierte Grafikdesigner und autodidaktische-Illustrator, José Cardoso, wagt sich ans Medium Film mit Hilfe der Stop- Motion-Technik, die er in Katalonien, Spanien erlernt und entwickelt hat. In Ecuador wurde er vom Kulturministerium und dem Trickfilmfestival ANIMEC ausgezeichnet. Kürzlich erhielt er vom ecuadorianischen Filminstitut eine Postproduktionsförderung, um seinen Debütfilm «Iwianch, The Devil Deer» fertigzustellen.